Seid dabei und kommt ins TEAM GREEN!


Unter dem Motto "TEAM GREEN" haben wir im letzten Jahr verschiedene Aktionen rund ums Rad durchgeführt. Los ging es mit der ersten, kostenlosen Fahrradwerkstatt im April. Im Sommer haben wir gemeinsam einen Fotowettbewerb veranstaltet. Neue Aktionen sind bereits in Planung. Mehr Infos zu unseren vergangen Aktionen und aktuelle Infos zu neuen Aktionen findet ihr hier auf der Seite.


Zweirad statt Allrad.




Vergangene Aktionen



Am 15., 17. und 18. April 2019 organisierte der ETV erstmals für seine Mitglieder eine Fahrradwerkstatt. Insgesamt fünf Stunden pro Tag bot Dienstleister Matthias Hansen von Planetwheel mit seinem 8 Meter langen Sprinter kleine Reparaturarbeiten für die Mitglieder an. Hierbei mussten die Teilnehmer nur die Ersatzteile bezahlen.



Das TEAM GREEN hat am 30.08. an der Critical Mass in Hambug teilgenommen. Hierbei ist es egal ob für mehr Rad in der Stadt, für eine bessere Infrastruktur oder einfach nur mit Freunden radeln. Die Hauptsache ab auf den Drahtesel! Um 19 Uhr startete die Veranstaltung.



Unter dem Motto „Mein Team & Ich“ und „Zweirad statt Allrad“ fand im August 2018 der Fotowettbewerb statt. Hierbei konntet ihr uns zeigen, was euch bewegt und wie ihr zum Training oder Auswärtsspiel gelangt und dabei gleichzeitig für den Klimaschutz aktiv werdet. In den Kategorien:
„Mein Team & Ich“ (Mannschaftseinsendungen) und „Zweirad statt Allrad“ (Einzeleinsendungen) haben wir vom 08. August bis zum 08. September 2019 Fotos Eurer klimafreundlichen Anreise zum Sport gesucht. Es gab viele attraktiven Preise zu gewinnen und die ersten 20 Teilnehmenden je Verein erhielten ein Rad-Starterkit.