Geschichte


2019 wurden wir durch den Fonds Nachhaltigkeitskultur vom Rat für Nachhaltige Entwicklung gefördert.



Am 30.08.2019 hat das TeamGreen am Critical Mass in Hamburg teilgenommen. Egal ob für mehr Rad in der Stadt, für eine bessere Infrastruktur oder einfach nur mit Freunden radeln, Hauptsache ab auf den Drahtesel!



Fotowettbewerb TEAM GREEN – Zweirad statt Allrad:

Vom 8. August bis 8. September haben wir Eure Fotos in den Kategorien „Mein Team & Ich“ und „Zweirad statt Allrad“ gesucht. Dabei konntet ihr uns zeigen, was Euch bewegt oder wie Ihr zum Training oder Auswärtsspiel gelangt und dabei für den Klimaschutz aktiv werdet und gewinnt attraktive Preise!



Im April 2019 fand die erste Fahrradwerkstatt vom TeamGreen statt. Hier wurden beim ETV und der TSG Bergedorf die ersten Räder frülingsfit gemacht.