Die Idee


Mit dem Rad, dem Longboard, zu Fuß oder doch mit Bus und Bahn zum Training? – Egal, Hauptsache es ist Bewegung im Spiel!

 

Denn unser Mobilitätsverhalten hat einen wichtigen Einfluss auf das Klima und jedeR kann daran etwas ändern.

 

Zwei Hamburger Großsportvereine – der ETV und die TSG Bergedorf – machten sich im Jahr 2019 auf den Weg und wurden gemeinsam im Bereich Nachhaltigkeit und Mobilität aktiv. Seit Oktober 2019 ist auch der Hamburger Sportverein Teil des TEAM GREEN. Jahr 2020 haben wir uns beim #moinzukunft Hamburger Klimafonds beworben und dürfen jetzt im Jahr 2021 mit 10 Hamburger Sportvereinen das TEAM GREEN mit der Tour fortsetzen.

 

Mehr Informationen zu unserer Geschichte und unseren Aktionen findet ihr auch hier: 



Über uns

Das Team

 

Der ETV, die TSG Bergedorf  und der Hamburger Sportbund (HSB) engagieren sich gemeinsam für das TEAM GREEN und werden in Klimaschutzfragen vom Büro OCF Consulting unterstützt.