Hier gibt es erste Eindrücke der TOUR:

Die TOUR beim SV Este 06/70 am 13. Juni 2021

Am 13.06.2021 ging es beim SV Este 06/70 los mit der ersten Fahrradwerkstatt. Es war das erste Mal für den Sportverein, dass so ein Projekt dort stattgefunden hat.

 

Dank fleißiger Werbung über Facebook, Instagram, WhatsApp und sogar 5 Schaukästen im Ort fanden sich einige Teilnehmer:innen und Felix Viole von "Mobiler Fahrradladen" hat über 20 Fahrräder fit gemacht! Am selben Tag fand außerdem ein Tennisturnier beim SV Este 06/70 statt, sodass am Verein einiges los war.


Die TOUR beim THK Rissen am 04. Juni 2021

Wieder fest im Sattel! So lautete das Motto bei der Fahrradwerkstatt am 04.06.2021 beim THK Rissen.

 

Ein großes Dankeschön geht an Dennis, den Mechaniker der "Bike Brothers"! Denn dank ihm bremsen die Bremsen, leuchten die Lampen und schalten die Schaltungen wieder wie neu. Entgegen schlechter Vorhersage wurde bei schönstem Wetter repariert und geprüft was das Zeug hielt. Nicht nur die Lieblingsstücke der angemeldeten Teilnehmer:innen, sondern durch den unerschöpflichen Einsatz und die Improvisationskünste von Dennis wurden sogar die Räder einiger interessierter Besucher:innen repariert.

 

Durch das sonnige Wetter, tolle Gespräche und einen Mechaniker, der nicht besser hätte sein können, war dies ein Wohlfühltag für Fahrrad und Besucher!


Die TOUR beim Duvenstedter SV am 25. Mai 2021


Am 25.05.2021 ging es mit der ersten mobilen Fahrradwerkstatt der TOUR beim Duvenstedter SV los!

 

Obwohl sich das Wetter nicht von seiner besten Seite gezeigt hat, war die Radwerkstatt gut besucht und es wurden insgesamt 15 Fahrräder- u. a. auch zwei mit deutlich höherem Aufwand- repariert. Die Reparatur-Expert:innen Felix und Kethe von "Mobiler Fahrradladen" haben geschraubt was das Zeug hält und einen super Job gemacht!

 

Der Duvenstedter SV und wir vom Team Green freuen uns schon auf den nächsten Termin, der bereits am 11.09.2021 stattfinden wird.


Weitere Fotos folgen in Kürze...